wer steckt hinter der Mascheneule?

Da ich keinen langweiligen Text zu meiner Person schreiben möchte, habe ich einen Steckbrief mit allen Fragen, die mir häufig gestellt werden und allgemeinen Infos, erstellt.

Viel Freude beim Lesen!

 

Wer bist du?

Mein Name ist Susan, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne im Alter von 11und 4 Jahren.

 

Ist das dein "richtiger" Beruf?

Nein, ich bin gelernte Ergotherapeutin und durch die Mascheneule konnte ich mir einen lange gehegten Wunsch erfüllen und Naturheilkunde studieren.

 

Tee oder Kaffee?

Kaffee! Unbedingt. :D

 

5 Dinge aus dem Herzen?

meine Jungs, Familie, das Meer, Mädelsabende, Musik

 

Wie bist du darauf gekommen dich "Mascheneule" zu nennen?

Ich wollte ein einfaches Wort, dass jeder versteht und leicht zu merken ist.

Kein "handmade by ..." usw. und auch keinen Spitznamen o.ä.

Außerdem sollte man irgendwie mein Anliegen daraus lesen, nämlich: zurück zu nätürlichen Spielsachen,

kein Plastik oder Chemie.

Also hab ich gebastelt... Häkeln ist klar und irgendwas mit Wald.

Maschen - logisch - und die Eule lebt im Wald/Natur.

So einfach :)

 

Welchen Grund hast du gehabt es online zu stellen zu verkaufen?

Nachdem sich meine Häkel-Leidenschaft in meinem Umfeld herum gesprochen hatte, bekam ich von überall her "Bestellungen". Kleine Mützchen, als Geschenk zur Geburt usw.  Und um nicht immer die Bilder meiner Werke per SMS/WhatsApp verteilen zu müssen hab ich irgendwann eine Galerie auf Facebook hochgeladen.

Dass ich dies irgendwann so proffessionell betreiben würde, war damals weder beabsichtigt noch hatte ich mit so einem Erfolg gerechnet.

 

Machst du das hauptberuflich?

Im Moment ja. Mit 2 kleineren Kindern genieße ich einfach die Vorteile der Selbstständigkeit und Unabhängikeit.

 

Arbeitest du allein?

Weitestgehend ja. Im vergangenen Jahr habe ich allerdings mein Examen abgelegt. In dieser Zeit hat eine liebe Freundin meine Facebook-Seite in Betrieb gehalten und sich um den kompletten Nachrichten-Verkehr gekümmert.

 

 

Wann häkelst du und wo?

Mein größtest "Ausbreitungs-Gebiet"  war (zum Leidwesen meines Mannes) unser Wohnzimmer. Darum hat er mir im vergangenen Jahr ein ganz tollen Arbeitsplatz bei uns im Haus eingerichtet. Am liebsten häkel ich jedoch am Strand oder im Garten.

Ich häkel eigentlich jeden Abend.. nicht weil es mein Job ist, sondern weil ich es einfach mag und mich entspannt.

 

Woher bekommst du die Ideen für deine Kreationen?

Von meinen Kindern, meinen Freunden, aus dem Internet, von meinen Kunden oder einfach von mir selbst :) Meist reicht die Zeit nicht um alle Ideen umzusetzen!


Wie lange dauert es von der Idee bis zur fertigen Anleitung?

Das kommt drauf an, wieviele Projekte hier gleicheitig laufen. Würde ich meine Zeit intensiv,

nur für diese eine Sache nutzen, ca. 1 - 2 Wochen.

 

Wer hat dir das häkeln/stricken beigebracht?

Eine Patientin in meiner vorherigen Berufstätigkeit als Ergotherapeutin. :)

 

Du Hast noch Fragen? Raus Damit!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0